Denmark

War Dänemark ursprünglich gar nicht auf dem Reiseplan, entpuppte es sich als ein überraschend sympathisches und vielseitiges Land!
Die Westküste hat wunderbare Stranddünen und kilometerlange Strände, welche zum Baden einladen... wäre das Wasser nur nicht so kalt :) Hier trifft man auch an vielen Orten Surfer an - nennt sich das kleine Küstenstädtchen Klitmøller doch sogar stolz das "Cold Hawaii Surfing". Eindrücklich auch die duzenden Bunkeranlagen, welche die gesamte Westküste von Dänemark prägen und zur "Atlantic Wall" aus dem 2. Weltkrieg gehörten.
Unterwegs in den Osten richtung Kopenhagen gibt es einige sympathische Stopps in Städten wie Aalborg (OK, die ist zwar eher noch im Norden!), Kolding oder Odense. Dazwischen finden sich unzählige nette Küstenorte, Bauernhöfe und Schlösser. Auch dutzende Inseln laden zu Abstechern ein und können mit spannenden Fähren erreicht werden.
Kulinarisch ist der geräucherte Fisch, welchen es besonders in den Küstenorten oft zu kaufen gibt, besonders zu empfehlen. Dazu ein dänisches Bier, von welchen es wirklich einige fantastische gibt!!

Fotosalbum Dänemark:
https://janiselin.de.quickconnect.to/photo/share/Plnxbl2r